//Jungbaumpflege
Jungbaumpflege 2018-07-02T10:19:28+00:00

Jungbaumpflege – gesund und günstig

Mit dem gezielten Baumschnitt in den ersten Jahren eines Baumes wirken wir positiv auf das gesunde Wachstum eines Baums ein. Das Beste: Die Jungbaumpflege spart Kosten und Zeit, da der Baum durch den Erziehungs- und Aufbauschnitt optimal auf seine weitere Zukunft vorbereitet wird. Der Grund: In jungen Jahren lassen sich Defizite leichter korrigieren und ein junger Baum ist schnittverträglicher. Deshalb folgen wir unserem Jungbaumpflege-Prinzip: So früh wie möglich und so wenig wie nötig. Nur so können wir schonend darauf einwirken, dass ein Baum sich gesund und sicher für sein Umfeld entwickelt.

Schön und alt – ein Traum von einem Baum dank Jungbaumpflege

Etwa alle 2 bis 3 Jahre sollte ein Jungbaum gezielt geschnitten werden. Im Fachjargon sprechen wir hierbei vom „Erziehungsschnitt“: Dabei schneiden wir gezielt die noch dünnen Äste des Baumes. So beugen wir präventiv vor, dass Äste und Zweige später einmal in das so genannte Lichtraumprofil hineinwachsen oder aneinander reiben. Insbesondere in den Bereich, der im Sinne der Verkehrssicherheit für vorbeifahrende PKW und LKW freigehalten werden muss. Ohne diesen gezielten Baumschnitt in der frühen Baumwachstumsphase müssen später aufwändige und kostenintensive Eingriffe ich das System Baum vorgenommen werden. Durch die Jungbaumpflege dagegen helfen wir dem Baum von Anfang an, sich gesund, prachtvoll und umfeldverträglich zu entwickeln.

Ich bin Sascha, Gründer von Sam‘s Baumpflege und bin zusammen mit meinem Team ihr Ansprechpartner für Ihre Bäume.

+49. 8170 99 88 704


mail@samsbaum.de

Durch die Jungbaumpflege profitieren Sie von

einer prachtvollem Baumentwicklung
geringere Pflegekosten
sicherem Baumwuchs
der ordnungsgemäßen Schnittgutentsorgung

Überzeugen Sie sich selbst. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin!