Kronenpflege 2018-07-02T10:10:14+00:00

Kronenpflege – regelmäßiger Baumschnitt für gesunde Bäume

Egal wie alt ein Baum ist: Um gesund zu bleiben benötigt er eine regelmäßige Baumpflege und einen ordentlichen Baumschnitt. Alle 3 bis 4 Jahre empfehlen wir eine Kronenpflege. Als Baumkletterer sind wir dabei ganz nah dran am Baumgeschehen – oder besser gesagt: mittendrin. Dort können wir mit allen Sinnen kranke, abgestorbene, überlange oder tiefhängende Äste identifizieren und mit einer Handsäge entfernen. So bleibt der Baum langfristig gesund und verkehrssicher.

Vitale Bäume – Kronenpflege mit Köpfchen

Beim Schneiden von Bäumen geht mit großen und schweren Geräten schnell einmal ein Baumschnitt daneben. Um Wunden an der Baumrinde oder an Kronenteilen zu vermeiden, achten wir bei der Kronenpflege auf die richtige Schnittführung und arbeiten mit Handsägen. Dabei haben wir auch das Große Ganze im Blick: die natürliche Baumform. Die wollen wir erhalten – wie auch das so genannte Licht- und Verkehrsraumprofil. Damit der Ast nicht auf den Kopf fällt, sondern die Schönheit des Baums erhält.

Ich bin Sascha, Gründer von Sam‘s Baumpflege und bin zusammen mit meinem Team ihr Ansprechpartner für Ihre Bäume.

+49. 8170 99 88 704


mail@samsbaum.de

Für die optimale Kronenpflege arbeiten wir

mit Weitblick
in Handarbeit
mitten im Baum
verkehrssicher
werterhaltend

Überzeugen Sie sich selbst. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin!