//Kronensicherung
Kronensicherung 2018-07-02T11:16:07+00:00

Kronensicherung – wertvolle Bäume sicher gestalten

Hierbei verbinden wir Äste oder einzelne Teile der Baumkrone gezielt miteinander. So wird die Baumkrone stabilisiert und damit verhindert, dass durch starke Winde und Stürme die Krone auseinanderbricht oder Kronenteile das Umfeld des Baumes oder Passanten gefährden. Somit leistet die Kronensicherung einen wertvollen Beitrag zur Baumerhaltung wie auch zur Verkehrssicherheit.

Dynamisch oder statisch – Hauptsache langfristig sicher

Mit der Technik des Baumkletterns können wir Kronen an jedem gewünschten Baum besonders schonend sichern. Nur mit einem Seil und unserem Körpereinsatz gelingt uns der Zugang zu jedem Bereich der Baumkrone – ohne den Baum zu schädigen. Haben wir uns dann aus dem Inneren des Baumes einen Überblick verschafft, entscheiden wir, wo wir die Kronensicherung befestigen. Zu 99% arbeiten wir mit modernen, dynamischen Kronensicherungssystemen aus textilen Seilen, die gemäß den gesetzlichen Anforderungen mindestens 8 Jahre haltbar und sicher sind. Nur in Ausnahmefällen kommen  statische Seilsicherungssysteme zum Einsatz. Und weil wir immer das Große Ganze im Blick haben, beseitigen wir vorhandene, tote Äste in der Baumkrone einfach gleich mit.

Ich bin Sascha, Gründer von Sam‘s Baumpflege und bin zusammen mit meinem Team ihr Ansprechpartner für Ihre Bäume.

+49. 8170 99 88 704


mail@samsbaum.de

Für die optimale Kronensicherung arbeiten wir

flexibel
schonend
bedarfsgerecht
werterhaltend

Überzeugen Sie sich selbst. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin!