//Totholzbeseitigung
Totholzbeseitigung 2018-07-02T10:43:37+00:00

Totholzbeseitigung – tote Äste sicher entfernen

Um abgestorbene Äste nachhaltig zu entfernen klettern wir bei der Totholzbeseitigung bis in die Baumkrone. Welche Äste wirklich „ab“ müssen, erkennen wir an fehlenden Knospen oder Rinden sowie an Schäden der Äste und Zweige. Sehr dünne Äste sind auch beim Herabfallen nicht gefährlich für vorbeifahrende Autos oder Passanten. Diese belassen wir im Baum, zum Beispiel für die Vögel zum Bau ihrer Nester. Durch die Totholzbeseitigung sorgen wir für Sicherheit und erhalten dennoch den natürlichen Lebensraum von Vögeln, Eichhörnchen und anderen Tieren, die in und mit Bäumen leben.

Baumschnitt und Baumschutz – regelmäßig und bewusst

Herabfallende tote Äste sind insbesondere in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen eine echte Gefahr. Durch die regelmäßige Baumkontrolle und Baumpflege erkennen wir „gefährliche“ Äste und entfernen diese sicher und nachhaltig. Das bedeutet: Im Zuge der Totholzbeseitigung scheiden wir nur das Nötigste in Handarbeit aus dem Baum. Benachbarte gesunde Äste werden nicht in Mitleidenschaft gezogen. So kann sich Baum weiterhin prachtvoll entfalten. Für diesen besonderen Baumschnitt und Baumschutz schätzen uns unsere Auftraggeber – und die Natur.

Ich bin Sascha, Gründer von Sam‘s Baumpflege und bin zusammen mit meinem Team ihr Ansprechpartner für Ihre Bäume.

+49. 8170 99 88 704


mail@samsbaum.de

Die Totholzbeseitigung erfolgt

gezielt
per Hand
verkehrssicher
naturschützend
werterhaltend

Überzeugen Sie sich selbst. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin!